Feuer zerstört Dachstuhl einer Scheune

Forchtenberg  Beim Brand einer Scheune in Forchtenberg ist ein hoher Schaden entstanden. Der Dachstuhl des Gebäudes ist dabei zerstört worden. Menschen wurden nicht verletzt.

Von unserer Redaktion
Email
Foto: Feuerwehr Forchtenberg

Am frühen Dienstagmorgen ist eine Scheune in der Weißbacher Straße in Forchtenberg in Brand geraten.

Der Brand brach gegen 03.40 Uhr aus und zerstörte den Dachstuhl. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr wurden angrenzende Gebäude, darunter auch Wohnhäuser, nicht beschädigt. Gegen 04.30 Uhr war der Brand gelöscht.

Der Schaden an der Scheune wird auf rund 40.000 Euro beziffert. Des Weiteren wird von einem Inventarschaden, darunter auch zwei E-Bikes, von etwa 10.000 Euro ausgegangen. Menschen wurden bei dem Brand zum Glück nicht verletzt.

Über die Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor. Neben der Polizei war die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 50 Kräften am Brandort im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Fahrzeug und vier Personen am Einsatzort tätig.