Sachbeschädigungen an Sportplatz - Zeugen gesucht

Waldenburg 

Email

Am Waldenburger Sportplatz in der Siercker Straße verursachten Unbekannte am Wochenende Schäden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Die Täter rissen zwischen Freitagabend, 20 Uhr, und Samstagmorgen, 8.30 Uhr, zunächst einen Holzzaun aus dem Boden und zerbrachen diesen im Anschluss. Auch eine auf dem Sportgelände stehende Hütte wurde von den Unbekannten aufgehebelt. Ob dabei etwas gestohlen wurde oder lediglich Sachschaden entstand, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

In der selben Nacht wurden auch an der Kreisstraße, die von dem Sportplatz in Waldenburg bis nach Sailach führt, Verkehrsschilder umgerissen, Leitpfosten aus dem Boden gezogen und Warnbaken beschädigt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07941 9300 beim Polizeirevier Öhringen zu melden.