Polizei stellt gestohlenen Traktor in Bretzfeld sicher

Bretzfeld  Dank eines aufmerksamen Waldbesitzers konnte die Polizei einen gestohlenen Traktor in Bretzfeld sicherstellen. Das Fahrzeug war von den Tätern bereits weiterverkauft worden und sollte abtransportiert werden.

Von unserer Redaktion
Email

Wie berichtet, hatten Diebe in der vergangenen Woche, in der Nacht auf Freitag, einen roten Traktor in Bretzfeld entwendet. Ein aufmerksamer Waldbesitzer, der die Polizeimeldung in der Zeitung gelesen hatte, entdeckte nun den entwendeten Frontlader im Wald bei Bretzfeld-Siebeneich, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Der Traktor im Wert von rund 50.000 Euro war von den Dieben bereits weiterverkauft worden und sollte mit einem Tieflader abtransportiert werden. Hierbei konnten die Täter festgenommen und auch ein Teil der bereits für den Verkauf kassierten Anzahlung sichergestellt werden, heißt es im Polizeibericht.

Die Täter kamen zwischenzeitlich wieder auf freien Fuß, sie erwartet nun eine Anzeige.