Ladendiebe nach Flucht festgenommen

Pfedelbach 

Email

Offensichtlich um Berufsdiebe handelte es sich bei zwei am Donnerstagnachmittag festgenommenen Männern in Pfedelbach.

Einem aufmerksamen Zeugen war gegen 16.50 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Dieselstraße aufgefallen, wie ein 27-jähriger Mann den Markt mit einem gefüllten Einkaufswagen über den Eingang verließ. Er alarmierte eine Angestellte und verfolgte den Dieb. Der 27-Jährige konnte sich in einen wartenden VW Golf flüchten und entkommen. Er musste jedoch seine Beute im Wert von etwa 250 Euro zurücklassen.

Im Rahmen der Fahndung konnte der dunkle Golf durch eine alarmierte Streife des Polizeireviers Öhringen entdeckt und kontrolliert werden. Aufgrund der Täterbeschreibung des Zeugen konnten die Insassen als der gesuchte Dieb und seinen Fluchtwagenfahrer identifiziert werden. Die beiden 27 und 42 Jahre alten Männer wurden vorläufig festgenommen, wie die Polizei am Freitag berichtete.