Neuenstein
Lesezeichen setzen Merken

Neuenstein: Scheune in Flammen

  
Erfolgreich kopiert!

In Neuenstein ist in der Freitagnacht der Dachstuhl einer Scheune in Neuenstein-Wüchern in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr war mit knapp 90 Mann im Einsatz.

  

Nach Angaben der Feuerwehr rückten die Einsatzkräfte von Neuenstein um 3.44 Uhr zu einem Dachstuhlbrand einer Scheune in Wüchern aus. Aus bislang unbekannter Ursache geriet vermutlich das darin befindliche Pelletlager in Brand. „Das Gebäude mit Hackschnitzelbunker war in Vollbrand“, sagt Kommandant und Einsatzleiter Thorsten Knobloch. Die Einsatzkräfte riegelten den Brandherd ab und verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf ein benachbartes Stallgebäude. Gegen 4.30 Uhr war das Feuer gelöscht, nur vereinzelt flammte es auf. Die Feuerwehr löschte die Glutnester. Ein Löschwasserbehälter sicherte die Wasserversorgung.

Ermittlungen ergaben, dass sich im Gebäude noch ein Traktor und ein Elektroauto befanden. Der VW ID3 wurde geborgen und entsprechend deponiert. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 300.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehr Neuenstein war mit 60 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen vor Ort, die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Öhringen unterstützte die Löscharbeiten mit 26 Mann und fünf Fahrzeugen. Das DRK und der ASB waren mit sechs Helfern im Einsatz.

 

  Nach oben