Mountainbike-Diebe unterwegs

Kupferzell 

Email

Fahrraddiebe waren im Zeitraum von Sonntag bis Montag in Kupferzell unterwegs.

Aus einem geparkten Opel Zafira im Ahornweg in Neu-Kupfer entwendeten die Unbekannten ein Mountainbike der Marke Canyon. Dieses befand sich ab Sonntag, 15 Uhr, im Kofferraum des Vans, wobei das Vorderrad abmontiert daneben lag. Der Eigentümer bemerkte den Diebstahl am Montag gegen 9.30 Uhr. Nach eigenen Angaben hatte der Eigentümer den Opel abgeschlossen. Aufbruchspuren ließen sich am Fahrzeug nicht finden. Das Mountainbike hat einen Wert in Höhe von circa 700 Euro.

Auch in Westernach verschwand ein Mountainbike. Das Rad der Marke Cube stand mit
einem Fahrradschloss gesichert an einer Anhängerdeichsel in einem Carport in der Straße Im Seefeld. Der Tatzeitraum lässt sich auf Sonntagabend, 20 Uhr bis Montagfrüh, 6.20 Uhr eingrenzen. Es entstand ein Diebstahlschaden in Höhe von circa 700 Euro.

Ob ein Zusammenhang zwischen den Vorfällen besteht, ist bislang noch nicht geklärt, aber denkbar. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07940 9400 beim Polizeirevier Künzelsau zu melden.