Drei Verletzte nach Unfall auf der B19 zwischen Kupferzell und Gaisbach
Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 19 zwischen Kupferzell und Gaisbach sind am Montagmorgen (6.2.) drei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, überholte eine 29-Jährige gegen 7.45 Uhr ein vorausfahrendes Fahrzeug und übersah dabei vermutlich den entgegenkommenden Pkw eines 55-Jährigen. Die 29-jährige Autofahrerin prallte mit ihrem Wagen gegen die linke Fahrzeugseite des Mercedes. Der 55-Jährige verlor nach dem Zusammenstoß die Kontrolle über sein Auto, kam ins Schleudern und anschließend abseits der Straße zum Stehen.
Nach dem ersten Zusammenstoß prallte die 29-Jährige mit ihrem Auto frontal gegen einen ebenfalls entgegenkommenden Ford einer 34-Jährigen. Dabei wurden die 29-jährige Audi-Fahrerin schwer und die 34-jährige Ford-Fahrerin leicht verletzt. Auch das sechsjährige Kind, das im Auto der 39-Jährigen saß wurde leicht verletzt. Die beiden Frauen und das Kind wurden ins Krankenhaus gebracht.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 45.000 Euro. Die Bundesstraße war während der Rettung der Verletzten, Bergung und Unfallaufnahme komplett gesperrt.