Bewaffneter erschreckt Anwohner

Öhringen 

Email

Ein bewaffneter Mann versetzte am Montagabend Anwohnern der Platanenallee in Öhringen einen gehörigen Schrecken. Ein Mann hatte gegen 22 Uhr an der Tür eines Hauses geklingelt und nach einer Frau gesucht. Der Unbekannte trug auf Höhe seines Gürtels eine Waffe und war sichtlich alkoholisiert. Als er von dem Anwohner keine Auskunft bekam zog der Mann von dannen. Die hinzugerufene Polizei konnte den Mann nicht mehr in der Gegend aufspüren, dafür aber einen weiteren Zeugen, der auch von dem Mann mit Pistole angesprochen wurde. Der Fremde soll etwa 1,80 Meter groß gewesen sein und eine Glatze gehabt haben. Auffällig war auch sein osteuropäischer Akzent. Zeugen, die den Mann ebenfalls gesehen haben und weitere Angaben zu ihm machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07941 9300 beim Polizeirevier Öhringen zu melden.