Waldenburg
Lesezeichen setzen Merken

Auto prallt gegen Lkw - Mann schwer verletzt

  |  

Bei Waldenburg-Hohebuch kam es am Dienstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 68-Jähriger fuhr in seinem Mazda um kurz nach 15 Uhr von Waldenburg in Richtung Waldenburg-Hohebuch. Dort wollte der Mann auf die Landstraße zwischen Kupferzell und Neuenstein-Grünbühl einbiegen, übersah aber wohl den Lkw eines 50-Jährigen, wie die Polizei mitteilte.

Der Lkw-Fahrer leitete eine Vollbremsung ein, konnte eine Kollision, mit dem auf die Landstraße einfahrenden Auto, jedoch nicht mehr verhindern.

Der 68-Jährige wurde durch den Unfall in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der schwerverletzte Mann wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

  Nach oben