A6: Eisplatte beschädigt Auto

Bretzfeld 

Email

Eine Eisplatte, die sich vom Dach eines LKWs löste, beschädigte am Dienstagmorgen auf der A6 bei Bretzfeld den Mercedes eines 23-Jährigen. Der junge Mann fuhr gegen 8 Uhr auf der Autobahn in Richtung Nürnberg, als sich kurz vor dem Parkplatz Sommerhalden eine Eisplatte von der Plane eines vorausfahrenden LKWs löste und auf den Daimler prallte. Glücklicherweise verfehlte die Eisplatte die Windschutzscheibe und hinterließ lediglich am linken Außenspiegel Beschädigungen in Höhe von mehreren hundert Euro.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal ausdrücklich auf die Gefahr hin, die von nicht entfernten Eisplatten auf LKW-Planen ausgeht. Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten und Hinweise auf den LKW haben, der die Eisplatte verlor, werden gebeten sich beim Verkehrsdienst Weinsberg unter 07134 5130 zu melden.