Fahrraddiebe stehlen zwei Mountainbikes

Öhringen 

Zwei Fahrräder sind am Donnerstag in Öhringen ins Visier von Dieben gerückt. Recht leicht hatte es vermutlich ein Täter beim Freibad in der Rendelstraße. Dort hatte ein Junge sein Mountainbike in der Zeit zwischen 12 und 20 Uhr abgestellt und dabei offenbar nicht gut genug gesichert. Das fast neue, grün-grau lackierte Mountainbike der Marke Bulls Sharptail Street 2 wechselte somit auf illegale Weise den Besitzer. Das Rad hat einen Wert von fast 500 Euro.

Das Sicherheitsschloss eines weiteren Fahrrads geknackt hat ein Unbekannter im Zeitraum zwischen 6.15 und 16.15 Uhr beim Öhringer Bahnhof. Das Mountainbike war an einem Fahrradständer hinter den öffentlichen Toiletten abgestellt. Wer Hinweise auf die beiden Diebstähle geben kann, sollte sich bei der Polizei in Öhringen, Telefon 07941/9300, melden.