Diebe flüchten aus Sportgeschäft

Öhringen 

Einen Diebstahl verhinderte der Mitarbeiter eines Sportgeschäfts in der Öhringer Poststraße am Montagnachmittag.

Er hatte gegen 15.20 Uhr beobachtet, wie zwei Männer sich an den Außenständern des Geschäfts aufhielten und von dort offensichtlich Kleidungsstücke in eine mitgebrachte Tasche steckten. Auf den Diebstahl angesprochen, rückten die beiden Unbekannten zwar ihre Beute heraus, flüchteten dann aber vor dem Eintreffen der Polizei in Richtung Oberes Tor.

Einer der Täter war vermutlich Südländer, etwa 170 cm groß und korpulent. Er hatte schwarze, kurze Haare und einen schwarzen, mittellangen Bart. Er trug ein T-Shirt und eine Hose in schwarz. Sein Kumpan war circa 190 cm groß und schlank. Er trug das graue Haar kurz geschnitten, war mit einem weißen T-Shirt und einer blauen Hose bekleidet und hatte osteuropäisches Aussehen.

Wer Hinweise auf das diebische Duo geben kann, sollte sich bei der Polizei in Öhringen, Telefon 07941 9300, melden.