Zeugen nach Unfall in Neckargartach gesucht

Heilbronn 

Email

Am späten Freitagnachmittag kam es gegen 17.15 Uhr in Neckargartach an der Kreuzung Obereisesheimer Straße/Brückenstraße zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Fahrrad. Ein 35-Jähriger fuhr mit seinem Mountainbike von der Neckargartacher Brücke kommend in Richtung Neckargartach. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Mountainbiker an der Ampel eine Grünlichtphase.

Ein 49-jähriger kam mit seinem Daimler Benz von der Obereiesheimer Straße aus Richtung Neckarsulm an die Kreuzung herangefahren. Er bog unvermittelt nach links ab, ohne die rote Ampel zu beachten.

Es kam zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Fahrrad. Der Radfahrer und der Pkw-Lenker wurden leicht verletzt. Das Polizeirevier Heilbronn-Böckingen bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, oder Angaben zur Lichtphase der Ampelanlage zum Unfallzeitpunkt machen können, sich unter Tel: 07131 204060 zu melden.