Region
Lesezeichen setzen Merken

Polizeifunk im Land ausgefallen

In der Nacht auf Mittwoch ist im Land der Digitalfunk ausgefallen. Der Notruf 110 hat weiterhin funktioniert. Grund waren Wartungsarbeiten.

Jürgen Kümmerle
  |    | 
Lesezeit 1 Min

In der Nacht auf Mittwoch ist bundesweit das Digitalfunknetz der Polizei ausgefallen. Betroffen war auch das Präsidium Heilbronn. Der genaue Zeitraum des Ausfalls in Baden-Württemberg war zwischen 2.23 und 02.39 Uhr.

 

Mehr zum Thema

Polizei
Stuttgart
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Polizeifunk im Südwesten in der Nacht ausgefallen

Der Digitalfunk der Polizei ist in der Nacht zu Mittwoch auch in Baden-Württemberg für 16 Minuten ausgefallen.

Der Notruf 110 funktionierte weiterhin Grund für den Ausfall seien Konfigurationsarbeiten an der Vermittlungstechnik gewesen, erklärt ein Sprecher der Bundesanstalt für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben.

Feuerwehren und Rettungsdienst in der Region Heilbronn waren nicht betroffen. Sie funken über das analoge Funknetz.

  Nach oben