Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Neckarwestheim 

Email

Auf der Landstraße zwischen Lauffen und Ilsfeld kollidierten am Freitagvormittag ein 49-jähriger Motorradfahrer und das Auto einer 76-Jährigen. Der Biker hatte auf der Strecke mehrere Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit überholt und stieß mit einer Mercedes-Lenkerin zusammen, die von einem Feldweg auf die L1105 einbog. Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Im Einmündungsbereich kollidierten die Fahrzeuge und der Zweiradlenker stürzte. Bei dem Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 12.000 Euro. An der E-Klasse und der Honda entstand Totalschaden. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.