Nach sexuellem Übergriff in Pfaffenhofen: Polizei veröffentlicht Foto

Pfaffenhofen  Nachdem ein Unbekannter am vergangenen Samstag ein Mädchen in Pfaffenhofen verfolgt und sexuell belästigt hat, wenden sich Polizei und Staatsanwaltschaft mit der Veröffentlichung eines Fotos an die Öffentlichkeit.

Von unserer Redaktion
Email

Das Kind war gegen 19.15 Uhr in der Pfarrgasse unterwegs. Der bislang unbekannte Mann soll das Kind bis in das Treppenhaus eines Gebäudes verfolgt haben. Dort habe er das Mädchen angesprochen und es kam zu einer sexuellen Belästigung, wie das Polizeipräsidium Heilbronn mitteilte. Als das Kind in eine Wohnung flüchtete, verließ der Unbekannte das Haus. 

Die Kriminalpolizei Heilbronn sucht nun nach Zeugen, die Angaben zur Identität der Person auf dem Lichtbild (Foto: Polizei) machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131 104-4444 zu melden.

Das Lichtbild des mutmaßlichen Täters ist auch unter dem Fahndungslink zu finden: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/pfaffenhofen-sexuelle-belaestigung-eines-kindes/