Einsatz der Feuerwehr Leingarten am Leinbach

Leingarten  Am Samstagmorgen ist es erneut zu einem Einsatz der Feuerwehr Leingarten an einem Kanalzufluss zum Leinbach gekommen. Erst kürzlich kam es dort zu Gewässerverunreinigungen.

Email
Foto: Feuerwehr Leingarten

Dieses Mal war das Wasser grün und nicht weiß verfärbt. Es habe sich um Lebensmittelfarbe gehandelt, heißt es auf der Facebookseite der Feuerwehr Leingarten. Die Einsatzkräfte prüften eigenen Angaben zufolge den PH-Wert, der sich als unbedenklich erwiesen habe. Nach Absprache mit Bürgermeister Ralf Steinbrenner sei der Kanal neben dem AWO-Pflegeheim am Leinbach gespült worden.


Adrian Hoffmann

Adrian Hoffmann

Reporter

Adrian Hoffmann ist Redakteur im Reporterteam der Heilbronner Stimme. Diese Einheit berichtet über das tagesaktuelle Geschehen in der Region und kümmert sich um investigative Recherchen.