Vier Verletzte bei Unfall bei Untergruppenbach

Untergruppenbach 

Email

Ein Schwer- und drei Leichtverletzte mussten am Freitagnachmittag nach einem Unfall bei Untergruppenbach vom Rettungsdienst versorgt werden. Ein 23-Jähriger fuhr mit seinem Mercedes Sprinter von Heilbronn in Richtung Untergruppenbach, überholte einen auf dem linken Fahrstreifen fahrenden VW Passat rechts. Nach dem Überholen wechselte er aus unbekannten Gründen auf die linke Fahrspur und streifte mit seinem Transporter den soeben überholten VW.

Nach der Berührung drehte sich der Sprinter und geriet auf die Gegenfahrspur, wo es zum Zusammenstoß mit einem in Richtung Heilbronn fahrenden BMW kam. Der Sprinter-Fahrer, sein Beifahrer und der Lenker des Passats erlitten leichte Verletzungen. Der Fahrer des BMW wurde schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von über 50.000 Euro.