Unfallursache Alkohol?

Lehrensteinsfeld 

Email

War der zu tiefe Blick ins Glas die Ursache eines Unfalls am Dienstagabend bei Lehrensteinsfeld? Dieser Frage geht die Polizei nach.

Ein 30-Jähriger befuhr gegen 19.20 Uhr mit seinem Audi die Straße von Ellhofen in Richtung Lehrensteinsfeld, als ihm laut seinen Angaben ein silbernes Auto teilweise auf seiner Fahrspur entgegenkam.

Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden sei er nach rechts ausgewichen. Der Audi geriet dadurch von der Straße ab und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Am Audi entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Der Fahrer des Wagens musste zu einer Blutentnahme mitkommen, da er Alkohol getrunken hatte, heißt es im Polizeibericht.

Die Ermittler suchen nun Zeugen, die Hinweise auf den Unbekannten oder den Unfallverlauf geben können. Diese möchten sich unter der Telefonnummer 07134 9920 beim Polizeirevier Weinsberg melden.