Trickdiebstahl in Optiker- und Uhrengeschäft

Neuenstadt 

Drei Männer betraten am Mittwochnachmittag gegen 17.30 Uhr ein Optiker- und Uhrengeschäft in der Neuenstadter Hauptstraße. Zwei der Tatverdächtigen lenkten den Verkäufer ab indem sie nach teuren Uhren fragten. Während der Vorführung der Uhren interessierte sich der dritte mutmaßliche Trickdieb für ausgestellte Sonnenbrillen. Offenbar gelang es dem Tatverdächtigen hierbei acht Sonnenbrillen und drei ausgestellte Uhren zu entwenden.

Die Männer, die alle drei augenscheinlich südländischer Herkunft sind, waren alle zwischen 175 und 180 Zentimeter groß und hatten schwarze, kurze Haare. Einer hatte eine rote Steppjacke dabei und trug Jeans. Er wurde auf circa 30 Jahre geschätzt. Sein Begleiter soll zwischen 20 und 25 Jahre alt gewesen sein. Bekleidet mit einer Jeans und einer schwarzen Jacke. Der Mann sprach deutsch und war unrasiert. Der Dritte im Bunde war ebenfalls zwischen 20 und 25 Jahre alt, trug Jeans und ein weißes T-Shirt. Am Arm hatte er eine längliche, silberfarbene Longines-Uhr.

Die Polizei in Neckarsulm sucht Zeugen. Wem die Männer und eventuell ein Fahrzeug am Mittwochnachmittag in der Hauptstraße aufgefallen sind, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07132 93710 melden.