Gerüstdiebe gescheitert

Güglingen 

Email

Gerüstteile in einem Wert von mehreren tausend Euro wollten Unbekannte in der Nacht zum Sonntag in Güglingen-Frauenzimmern stehlen.

Mitarbeiter des Wachschutzes einer Gerüstfirma bemerkten gegen 2 Uhr, dass ein Teil des Zauns, der das Firmenareal umgibt, abgeschraubt worden waren. Die Täter hatten bereits 77 Gerüstteile auf einem neben dem Gelände liegenden, unbefestigten Weg zum Abtransport bereit gelegt. Ob sie dann vom Wachpersonal oder jemand anderem gestört wurden und ohne Beute flüchteten, ist bislang unklar.

Deshalb werden Zeugen, die in der Zeit zwischen Mitternacht und 2 Uhr im Bereich der Straße Am Weihergraben oder Brackenheimer Straße verdächtige Personen oder ein größeres Transportfahrzeug beobachtet haben, gebeten, sich mit dem Polizeiposten Güglingen, Telefon 07135 6507, in Verbindung zu setzen.