Einbruch in Postfiliale

Leonbronn 

Email

Zigaretten stahlen Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch aus der Postfiliale in Leonbronn. Die Unbekannten versuchten zunächst, eine Hintertür aufzuhebeln, was ihnen allerdings nicht gelang. Dann wuchteten sie vergeblich an einem Seitenfenster. Erst an der vorderen Eingangstür waren sie erfolgreich und gelangten durch diese ins Innere. Dort brachen sie einen Schrank auf. An einem Tresor scheiterten sie aber wieder. In einem weiteren Bereich der Filliale fanden sie einige Stangen Zigaretten, die sie einsteckten.

Den Sachschaden, den die Täter anrichteten, schätzt die Polizei auf rund 6.000 Euro. Zeugen, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Zaberfelder Straße bei der Postfiliale verdächtige Personen oder ein Fahrzeug beobachtet haben, werden gebeten, dies unter der Telefonnummer 07135 6507 dem Polizeiposten Güglingen zu melden.