Einbrecher erbeuten Transporter und hochwertige Baumaschinen

Berwangen 

Email

Hoher Diebstahlsschaden ist bei einem Einbruch in eine Lagerhalle in der Nacht zum Sonntag in der Straße "Am Bruchgraben" in Berwangen entstanden. Die Polizei geht von mehreren Tätern aus. Über eine Seitentür verschafften sich die Unbekannten zunächst Zutritt zur Lagerhalle. Das Schloss der Seitentür wurde fachmännisch aufgebohrt.

In der Lagerhalle befand sich ein nicht zugelassener Sprinter der Marke Daimler-Benz in gelb. Dieser Sprinter wurde mit diversen hochwertigen Baumaschinen beladen. Von einem Lkw auf dem Firmengelände wurden die Kennzeichenschilder gestohlen. Möglicherweise wurden diese Kennzeichen an dem Sprinter angebracht. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht abschließend ermittelt werden.

Die Polizei bittet um Mithilfe. Wem sind in der Nacht zum Sonntag im Bereich der Straße "Am Bruchgraben" in Berwangen verdächtige Personen und Fahrzeuge aufgefallen? Wer konnte den gelben Sprinter (Pritschenwagen), beladen mit Baumaterial beobachten. Hinweise werden an das Polizeirevier Eppingen, Telefon 07262 60950, erbeten.