Diebstahl-Serie: Erneut hochwertiges Auto gestohlen

Leingarten-Großgartach 

Schon wieder stahlen Unbekannte ein hochwertiges Auto. Die Täter entwendeten in der Nacht von Pfingstmontag auf Dienstag einen in der Stuttgarter Straße in Großgartach geparkten Audi A7 Sportback. Der graue PKW mit einem Wert von rund 86.000 Euro hat das Kennzeichen HN AD 35.

Die Tat dürfte im  Zusammenhang mit einer Diebstahlserie stehen, die die Unterländer Kriminalpolizei seit Anfang dieses Jahres in Atem hält. In den Monaten wurden vermehrt hochwertige Fahrzeuge entwendet. In den meisten Fällen waren die Fahrzeuge mit dem Keyless Go System ausgestattet, welches die Täter mit spezieller Technik überwinden konnten. Tipps zum Schutz vor Auto-Diebstahl finden Sie hier.

Zeugen gesucht

Verdächtige Personen oder ein Fahrzeug in der Nacht zum Dienstag in der Stuttgarter Straße, zwischen dem dortigen Spielplatz und dem Kreisel Heilbronner Straße, möchten unter der Telefonnummer 07131/104-4444 der Kripo Heilbronn mitgeteilt werden.