Brand in Dehnfuge

Talheim 

Der Brand war in der Fuge zwischen zwei Garagen ausgebrochen. Foto: Adrian Hoffmann

Zu einem Dehnfugen-Brand zwischen zwei Garagen ist es am Mittwoch um kurz nach 18 Uhr in Talheim gekommen. Die Feuerwehr hat die Situation unter Kontrolle.

Nach Angaben von Feuerwehr-Einsatzleiter Robin Scheithauer ist die Ursache für den Brand in der Schozacher Straße noch unklar. Man werde nun sicherstellen, sämtliche Glutnester zu beseitigen.

Von außen ist der Schaden schwer zu erkennen, aber laut Scheithauer sind Brände in Zwischenräumen grundsätzlich sehr kritisch zu betrachten. Sie können sich auch zu einem späteren Zeitpunkt nochmal entzünden - deshalb sei es wichtig, sehr akribisch zu löschen.


Adrian Hoffmann

Adrian Hoffmann

Reporter

Adrian Hoffmann ist Redakteur im Reporterteam der Heilbronner Stimme. Diese Einheit berichtet über das tagesaktuelle Geschehen in der Region und kümmert sich um investigative Recherchen.