Auto überschlägt sich auf Kolpingstraße

Von unserer Redaktion

Heilbronn 

Am Donnerstag hat sich ein Auto auf der Kolpingstraße in Heilbronn-Sontheim überschlagen. Die Straße war für die Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Der Mercedes hat sich mehrfach überschlagen. Foto: Adrian Hoffmann

Laut Polizei kam es zu dem Unfall, weil eine 88-jährige Frau mit ihrem Mercedes einen Skoda touchierte. Die Fahrerin war demnach auf der Sontheimer Straße in Richtung Kolpingstraße unterwegs. Obwohl sie sich auf der Linksabbiegespur zur Sontheimer Landwehr eingeordnet hatte, fuhr sie mit hoher Geschwindigkeit geradeaus weiter auf die Kolpingstraße. 

Durch die Berührung mit dem Skoda überschlug sich der Mercedes mehrfach und kam auf dem Dach zum Liegen. Die 88-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, der Skodafahrer erlitt leichte Verletzungen.