16-Jähriger stirbt bei Unfall - Unfallfahrer alkoholisiert

Abstatt  Eine Gruppe Jugendlicher ist am Donnerstagabend in Abstatt unterwegs. Ein 16-Jähriger wird von einem Auto erfasst. Er stirbt noch an der Unfallstelle.

Email

Bei einem Unfall zwischen Abstatt und Ilsfeld-Auenstein ist am Donnerstagabend ein 16-Jähriger ums Leben gekommen. Nach ersten Angaben der Polizei war der Teenager gegen 18.30 Uhr mit einer Gruppe Jugendlicher unterwegs und wollte die Auensteiner Straße kurz nach dem Ortseingang von Abstatt überqueren.

Ein Peugeot-Fahrer von Ilsfeld-Auenstein kommend übersah offenbar die Gruppe und kollidierte mit dem Jugendlichen. Der 16-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Autofahrer eine Alkoholbeeinflussung festgestellt. Der Mann musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. 

Insgesamt waren vier Seelsorger, mehrere Polizeistreifen und Krankenwagen am Unfallort im Einsatz. Die Auensteiner Straße in Abstatt blieb für die Unfallaufnahme bis 23 Uhr gesperrt. Ein Sachverständiger wurde zur Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs hinzugezogen, Die Ermittlungen zur Ursache dauern an, 

Jürgen Kümmerle

Jürgen Kümmerle

Reporter

Jürgen Kümmerle ist Redakteur im Reporterteam der Heilbronner Stimme. Diese Einheit berichtet über das tagesaktuelle Geschehen in der Region und kümmert sich um investigative Recherchen.