Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Heilbronn
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Andreas Stoch im Porträt: Grün-Rot soll wieder regieren

Vor den Stimme-Wahlchecks stellen wir wichtige Stationen im Leben der Spitzenkandidaten vor. Ein Porträt über Andreas Stoch (SPD).

Christoph Donauer
  |    | 
Lesezeit 1 Min
Andreas Stoch Foto: Nicole Schielberg
Andreas Stoch Foto: Nicole Schielberg  Foto: Foto: Nicole Schielberg

Stuttgart ist schon fast seine zweite Heimat: Andreas Stoch wird am 10. Oktober 1969 in Heidenheim an der Brenz geboren und ist heute 51 Jahre alt. Aufgewachsen ist er in der Nachbarstadt Giengen. Dort besucht er das Gymnasium und macht das Abitur. Stochs politische Karriere beginnt früh: Als Jugendlicher tritt er den Jusos bei, um gegen die Bildungspolitik der CDU zu demonstrieren. Mit 18 Jahren wird er Kreisvorsitzender der Jusos in Heidenheim. 1990 tritt er in die SPD ein.   In

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel