Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Berlin
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Was die drei neuen Abgeordneten aus der Region bisher erlebt haben

Die Region wird seit der Bundestagswahl von drei neuen Abgeordneten vertreten, die bisher noch nicht im Bundestag saßen. Unser Autor hat sie in Berlin besucht und nachgefragt, wie der Start gelaufen ist.

Von Christoph Donauer

Fabian Gramling (CDU), 34 Jahre, Wahlkreis Neckar-Zaber Es ist ein schöner Besprechungsraum, wenn nicht einer der schönsten im Jakob-Kaiser-Haus. Die Sonne scheint durch bodentiefe Fenster, die den Blick auf die Reichstagskuppel freigeben. Fabian Gramling, neu gewählter CDU-Abgeordneter im Wahlkreis Neckar-Zaber, ist dennoch etwas zerknirscht. Weil er noch kein Büro hat, müssen er und sein zweiköpfiges Team ständig den Raum wechseln. „Das ist ein echtes Hemmnis, wenn man keinen Raum für

PREMIUM

Stimme.de Premium

  • alle Artikel und Inhalte auf Stimme.de
  • exklusive Stimme.de Premium-Artikel
  • besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe
  • 30 Tage kostenlos testen
  • flexibel, da monatlich kündbar
Jetzt Gratismonat starten
Bereits Abonnent? Einloggen

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel