Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Hohenlohe
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Kevin Leiser, SPD, Wahlkreis Schwäbisch Hall-Hohenlohe

Gymnasiallehrer Kevin Leiser aus Blaufelden will für die SPD in den Bundestag einziehen.

Tamara Ludwig
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Tausche Klassenzimmer gegen Plenarsaal
Kevin Leiser in seinem Lieblingsoutfit − einem Trainingsanzug seines Fußballvereins SC Wiesenbach. Durch sein politisches Engagement bleibt dem SPD-Bundestagskandidaten allerdings nur noch wenig Zeit, auf Torejagd zu gehen. Foto: Tamara Ludwig  Foto: Ludwig, Tamara

Blau-Weiß sind seine Farben - jedenfalls im Sport. Denn das Herz von SPD-Bundestagskandidat Kevin Leiser schlägt für seinen Heimatverein, den SC Wiesenbach. Die Trainingskleidung des SC ist deshalb sein Lieblingsoutfit, auch wenn er nur noch selten die Kickschuhe schnürt. Zu viel Zeit nehmen inzwischen sein Beruf als Gymnasiallehrer und natürlich die Politik ein. Doch für Leiser gibt es durchaus Parallelen zwischen Fußball und Politik. Hier wie da seien Ausdauer und Teamgeist gefragt. Beide

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel