Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Voerde/Braunschweig (dpa/tmn)
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Mit diesem Krebs erleben Sie Ihr blaues Wunder

Guppys und Skalare waren gestern. Wer etwas Exotisches für sein Aquarium sucht, setzt auf Farbe. Zum Beispiel auf blaue Krebse. Experten erklären, was es bei den «Allenis» zu beachten gibt.

Von Katja Sponholz, dpa
  |    | 
Lesezeit 4 Min
Procambarus alleni
Allenis werden von den Aquaristik-Fachhändlern Frank Schenk Senior und Frank Schenk Junior in Voerde im Alter von drei bis sechs Monaten abgegeben.  Foto: Kirsten Neumann/dpa-tmn

Eigentlich gibt es ihn schon seit mehr als 20 Jahren in Deutschland. Doch erst in letzter Zeit erobert er mehr und mehr die heimischen Aquarien: der Procambarus alleni, der blaue Florida-Krebs. Und sein Name ist Programm. Denn der bis zu zwölf Zentimeter große Krebs - plus Scheren - besticht nicht nur durch seine Größe, sondern auch durch seine leuchtend blaue Farbe.

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel