Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Wiesbaden (dpa)
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Immer mehr Frauen engagieren sich in Jagdrevieren

Die Jägerschaft ist nicht nur mit der Jagdbüchse im Wald unterwegs. Eine wichtige Aufgabe ist auch der Naturschutz. Im hessischen Jagdverband engagieren sich für diese Aufgaben immer mehr Frauen.

Von Bernd Glebe, dpa
  |    | 
Lesezeit 3 Min
Petra Proschek in ihrem Jagdrevier
Petra Proschek ist oft im Revier eines Jagdfreundes im Untertaunus unterwegs.  Foto: Boris Roessler/dpa

Jagdprinz, Kanzeln, Wild aufbrechen - «die Jäger haben schon eine ganz eigene Sprache», erzählt Petra Proschek. «Und es war eine Menge Stoff, den ich für die Jägerprüfung gelernt habe. Aber ich habe es nicht bereut.» Die 46-Jährige hat erst vor wenigen Wochen ihre Prüfung bestanden.

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel