Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Wie die katholische Kirche Jugendliche für sich begeistern will

Weil sich Stimmt!-Schreiberin Charlotte nicht firmen lassen will, hat sie mit Pfarrer Markus Pfeiffer von der katholischen Gemeinde St. Augustinus in Heilbronn gesprochen.

Von Charlotte Schilling
  |    | 
Lesezeit 3 Min
 Foto:

Da ich aus einem christlichen Elternhaus komme, bin ich getauft und hatte meine Kommunion. Dennoch habe ich mich dieses Jahr gegen die Firmung entschieden. Warum? Ließe ich mich firmen, würde ich nach meinem Empfinden das veraltete Weltbild und den Umgang mit Missbrauchsskandalen durch katholische Vertreter unterstützen. Das fühlt sich für mich nicht richtig an.

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel