Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Wenn Gluten den Körper quält

Diagnose Zöliakie: Plötzlich sind Nudeln tabu. Stimmt!-Schreiberin Julia berichtet davon, wie sie durch ihre Krankheit ihr Ernährung umstellen musste.

Von Julia Materna
  |    | 
Lesezeit 3 Min
 Foto:

Hast du keinen Hunger? Die Frage muss ich sehr oft beantworten, wenn ich länger als gewöhnlich auf eine Speisekarte starre. Vor einem Jahr wurde bei mir Zöliakie festgestellt. Ich darf kein Gluten essen. Ein natürliches Eiweiß, das in Weizen und in verwandten Getreidesorten vorkommt. Bevor ich das wusste, hatte ich nach fast jeder Mahlzeit heftige Bauchschmerzen und verspürte Übelkeit. Essen war kein Genuss mehr.

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel