Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Was, wenn ich gar nicht trinken will?

Aus Zugehörigkeit trinkt Lilli manchmal mehr, als sie eigentlich will - warum? Und: Kann man die Jugend auch ohne genießen?

Von Lilli Zenth
  |    | 
Lesezeit 1 Min
 Foto:

Na, willst du noch was? Will ich eigentlich nicht. Aber ehe ich antworten kann, habe ich bereits ein volles Glas in der Hand und einige erwartungsvolle Blicke sind auf mich gerichtet.  Zugehörigkeit Von mir aus hätte ich heute keinen Alkohol gebraucht – Spaß kann ich auch ohne haben –, aber aus Gründen der Zugehörigkeit stoße ich mit an. Denn obwohl ich weiß, dass meine Freundinnen und Freunde mich niemals zu etwas drängen würden, das ich nicht will, traue ich mich trotzdem

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel