Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Wie Heilbronner Studierende die Pandemie erleben

Das Studium sollte die beste Zeit im Leben sein. Wegen der Corona-Pandemie bleibt für viele Studierende aber mehr auf der Strecke als nur Partys.

Von Linda Möllers, Jasmina Czarnowski
  |    | 
Lesezeit 5 Min
 Foto:

Das Studium sollte die beste Zeit im Leben sein. Wegen der Corona-Pandemie bleibt für Studierende jedoch mehr auf der Strecke als nur Partys. Sieben junge Menschen, die an der Hochschule Heilbronn und der DHBW Heilbronn studieren, berichten von ihrem Frust mit Online-Prüfungen, Geldknappheit oder mangelnder Motivation.  Unpersönlich und fremd „Vor Wochen haben meine Vorlesungen begonnen. Bisher war ich aber kein einziges Mal an der Hochschule. Stattdessen wohne ich noch daheim, 40

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel