Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Mein Leben als Minimalist

Vor sechs Jahren begann Johannes, sein Leben grundlegend aufzuräumen. Heute lebt er nur mit den Dingen, die er wirklich braucht.

Von Johannes Zimmermann
  |    | 
Lesezeit 3 Min
 Foto:

Ich blicke mich um. Alles was ich sehe, gefällt mir. Jede Pflanze, jedes Buch, jedes Kleidungsstück. Vor Glück erfüllt springe ich aus meinem Bett, bereit, einen neuen, wundervollen Tag zu begrüßen. Einen Tag, an dem ich nur von Dingen und Menschen umgeben bin, die ich liebe. Aber alles von vorne.

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel