Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Möckmühl
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Krebs in Etappen

Vor sechs Jahren wird bei dem damals 21-jährigen Kim Richter ein Gehirntumor diagnostiziert, heute gilt er als geheilt. Eine Chronologie der Ereignisse.

Von Ambra-Sophie Link
  |    | 
Lesezeit 3 Min
Nach seiner Krebserkrankung fühlt sich sein Leben für Kim intensiver an, er lebt jede Sekunde voll aus.  Foto: Foto: privat

Vor sechs Jahren erkrankten knapp 50 000 Menschen in Deutschland  an Krebs. Kim Richter war einer von ihnen. Im Frühjahr 2016 erhält der damals 21-Jährige, der heute in Möckmühl wohnt, die Diagnose „Anaplastisches Astrozytom III“. Ein Gehirntumor, so groß wie ein Hühnerei, hat sich in Kims rechter Schläfe eingenistet. Nur wenige Patienten mit dieser Diagnose überleben die ersten fünf Jahre. Kim schaffte es.

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel