Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

"Ich liebe das deutsche Bier"

Juan ist Mexikaner und macht gerade sein Auslandssemester in Heilbronn. Im Interview verrät er, was ihm an der Stadt und an Deutschland besonders gefällt.

Von Julian Dämpfle
  |  
 Foto:

Juan ist 22 Jahre alt und kommt aus Puebla, der fünftgrößten Stadt im lateinamerikanischen Land Mexiko. Puebla liegt knapp drei Autostunden entfernt von Mexikos Hauptstadt Mexiko-Stadt. Für sein Auslandssemester ist der Student nach Heilbronn gekommen, Ende Februar endet sein Studienaufenthalt in Deutschland. Im Interview blickt Juan auf seine Zeit in Heilbronn zurück. Er verrät, was ihm besonders gut gefallen hat - und was er so gar nicht vermissen wird.

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel