Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Interview
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

"Es ist wichtig, junge Menschen für Politik zu begeistern"

Max Mößner vom Heilbronner Gemeinderat spricht im Interview mit Stimmt! über politische Themen, die ihn bewegen und wie diese bei Gleichaltrigen wahrgenommen werden.

  |    | 
Lesezeit 1 Min
Max Mößner vom Heilbronner Jugendgemeinderat
 Foto:

Max Mößner ist Mitglied des Heilbronner Jugendgemeinderats und Pressesprecher. Der 16-Jährige ist seit 2020 in dem Gremium aktiv und wurde vor wenigen Monaten wiedergewählt. „Jetzt darf ich mich auf zwei weitere Jahre freuen“, schwärmt er. Im Interview mit Stimmt! erzählt er, warum er sich im Jugendgemeinderat engagiert und was seine bisherigen Highlights waren. Warum engagierst du dich im Jugendgemeinderat? Max: Weil ich mich schon immer gerne für meine Mitmenschen eingesetzt habe

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel