Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Die Geschichte hinter dem Tattoo

Was bedeuten die Motive, die junge Menschen auf ihrer Haut tragen?

Von Sabrina Pfeffer, Muriel Pechtl
  |    | 
Lesezeit 4 Min
 Foto:

Ich wollte mich eigentlich schon immer tätowieren lassen, und mit 18 Jahren habe ich mir endlich mein erstes Motiv stechen lassen: ein Kreuz auf meinem linken Unterarm“, erzählt Lukas Endter. Der 23-Jährige aus Neuenstadt findet, dass Tattoos Menschen „schöner machen“, und jeder seine ganz eigene Geschichte auf seinem Körper erzählen kann. „Manche tragen sie aus Modegründen.

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel