Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Region
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Wo die Parteien am stärksten sind

Bei der letzten Bundestagswahl 2013 war die Region fest in CDU-Hand. Doch natürlich hatten auch die anderen Parteien ihre Wähler. Unsere Karte zeigt, wo sie am stärksten waren.

Von David Hilzendegen
  |    | 
Lesezeit 1 Min
Bundestag
Am 24. September wird der Bundestag neu gewählt. Foto: dpa  Foto:

Der Blick auf die Karte der CDU ist auch der Blick auf den Sieger. Die Union hat bei der letzten Wahl in allen Gemeinden die meisten Stimme bekommen. Besonders stark war sie im östlichen Hohenlohekreis. Die SPD hingegen fuhr ihr bestes Ergebnis in und um Heilbronn ein, die Grünen waren im südlichen Landkreis Heilbronn am stärksten. Die AfD, damals noch nicht vergleichbar mit der Partei von heute, erhielt in den meisten Gemeinden mehr als fünf Prozent. Klicken Sie auf den Button links oben, um

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel