Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Costa Smeralda: Eine Riesin, die in vielem klein sein will

Liebeserklärung an Italien: Costas erstes Schiff mit Flüssiggasantrieb ist getauft und fortan auf einwöchigen Touren im Mittelmeer unterwegs

Stefanie Sapara
  |    | 
Lesezeit 4 Min
Costa Smeralda: Eine Riesin, die in vielem klein sein will
Italien ohne Eisdiele? Unvorstellbar. ? Es gibt gleich zwei davon an Bord.  Foto: Sapara, Stefanie

Männer bringen Unglück. So ist das leider in der Seefahrt. Sagten schon die alten Griechen. Und wer würde unterwegs auf den großen Weltmeeren schon gerne etwas riskieren? Da ist es in jedem Fall sicherer, nicht mit Traditionen zu brechen und die Schiffstaufe wie schon vor Jahrtausenden in weibliche Hände zu legen. Die Patin sollte dabei weder rothaarig sein noch etwas Grünes tragen.

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel