Berlin (dpa)
Lesezeichen setzen Merken

Jeder Siebte war schon mal von Flugausfällen betroffen

Streiks und Personalmangel sind Gründe für Flugausfälle. Schon jeder Siebte konnte laut einer Umfrage deswegen seine Reise nicht antreten.

  |    | 
Lesezeit  1 Min
Flugreise
Von Flugausfällen sind einer Umfrage zufolge 14 Prozent der Bundesbürger schon mal betroffen gewesen.  Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Von Flugausfällen etwa wegen Streiks oder Personalmangels sind einer Umfrage zufolge 14 Prozent der Bundesbürger schon mal betroffen gewesen. 80 Prozent waren dagegen noch nicht betroffen, wie eine veröffentlichte Erhebung des Instituts Yougov ergab.

Die Gewerkschaft Verdi hatte am Mittwoch mit einem Warnstreik den Flugverkehr bei der Lufthansa lahmgelegt, um Druck in Tarifverhandlungen zu machen. Davon waren nach Unternehmensangaben etwa 1000 Flüge mit 134.000 Passagieren betroffen.

Kommentar hinzufügen
Kommentar hinzufügen
Kommentare werden geladen
  Nach oben