Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Berlin (dpa/tmn)
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Weihnachtliche Orangen-Grapefruit-Marmelade

Eine Marmelade, die nach Weihnachten schmeckt? Gibt es. Food-Bloggerin Doreen Hassek hat sie mit Orangen und Grapefruit kreiert. Das Geheimnis besteht darin, dass sie nicht zu bitter schmeckt.

Von Doreen Hassek, dpa
  |    | 
Lesezeit 1 Min

Gerade im Advent ist man öfter mal zum Kaffee eingeladen. Bei Freundinnen, bei den Eltern und, und, und. Ich habe bei diesen Besuchen gerne ein kleines Mitbringsel in der Hand. Gerne auch etwas Selbstgemachtes. Plätzchen vom alljährlichen Plätzchen-Marathon zum Beispiel oder meine leckere, selbst gemachte Orangen-Grapefruit-Marmelade. Von Orangenmarmelade habe ich irgendwie ein Kindergartentrauma. Als Kind mochte ich das sehr Bittere überhaupt nicht. Auch heute ist das eher kritisch.

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel