Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Berlin (dpa/tmn)
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Karlssons «weltbeste» Zimtschnecken

Das Vorlesen von Astrid Lindgrens «Karlsson vom Dach» bescherte Food-Bloggerin Doreen Hassek den Wunsch nach blecheweise Zimtschnecken. Das wurde im Hause Hassek zur schönen Tradition.

Von Doreen Hassek, dpa
  |    | 
Lesezeit 3 Min

Wenn man einen wortkargen Teenager im Haus hat, dann tut es gut, sich an die Zeiten zu erinnern, als man zusammen kuschelnd auf dem Hochbett «Karlsson vom Dach» gelesen hat. Und er davon gar nicht genug bekommen konnte. Und weil Lillebror so gerne Zimtschnecken gegessen hat, wurde ich irgendwann gefragt, ob ich nicht auch mal welche backen könnte. Gar kein Problem. Ich holte das absolut gelingsichere Heferezept meiner Freundin hervor, und der Rest war Fantasie.

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel