Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Hamburg (dpa/tmn)
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Oh, là, là! Apfel-Mango-Käsetarte mit Streuseln

Beim Backen seiner Tarte dachte Food-Blogger Manfred Zimmer an Fotos mit Wow-Effekt von «hellen» Genussmomenten. Genau die wünscht er sich auch für die Hobbybäcker, die sein Rezept nachbacken.

Von Manfred Zimmer, dpa
  |  
Apfel-Mango-Käsetarte
Die Tarte kommt zwei mal in den Ofen: Erst 10 Minuten zum Backen des Bodens und noch mal rund 20 Minuten nach dem Belegen.  Foto: Manfred Zimmer/herrgruenkocht.de/dpa-tmn

Beim Kochen und Backen orientieren sich viele sicherlich an einem Rezept - aber auch an den Menschen, für die das Gericht gedacht ist. Wie scharf oder süß darf es sein? Wie leicht oder deftig? Und auch: Was soll die Wirkung sein? Wie kann ich den Bekochten eine Freude machen? Gerade in etwas holprigen Zeiten ist dieser Gedanke nicht zu unterschätzen. Kürzlich entdeckte ich auf einer Social-Media-Plattform den Hashtag #DiehellenDinge. Unter ihm wurden viele beeindruckende Fotos gepostet:

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel