Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Hofläden Können
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Kunden wollen wissen, was sie essen

Hofläden können auf eine treue Stammkundschaft bauen − Vor allem Frische überzeugt

Von unserer Redaktion
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Kunden wollen wissen, was sie essen
Inhaberin Marion Föll (links) berät eine Kundin. Familien mit kleinen Kindern gehören zur Stammklientel des Hofladens in Ilsfeld-Wüstenhausen.Foto: Andreas Veigel  Foto:

Für manche Betriebe sind Hofläden ein hervorragendes Standbein geworden", sagt Helmut Eberle. Der stellvertretende Vorsitzende des Kreisbauernverbands Heilbronn-Ludwigsburg weist aber auch darauf hin, dass dieser Vermarktungsweg eine Nische ist, von der hauptsächlich jene Kunden Gebrauch machen, die sich für das Thema Nahrungsmittelproduktion interessieren, Fragen stellen wollen und besonderen Wert auf Frische legen. Die breite Masse, die hauptsächlich auf den Preis achte, sei dagegen

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel