Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Stuttgart (dpa/tmn)
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Neuer Mercedes SL fährt mit Stoffdach und AMG-Power

Der neue Mercedes SL ist komplett von AMG entwickelt worden. Und er kehrt zurück zu seinen Wurzeln als Sportwagen - mit zunächst bis zu 585 PS und Stoffverdeck.

  |    | 
Lesezeit 1 Min
Neuer Mercedes SL
Doppeltes Flottchen: Der Mercedes-AMG SL macht sich mit Achtzylinder Stoffkapuze (rechts) startklar für die Cabriosaison 2022.  Foto: Mercedes-Benz AG/dpa-tmn

Fast zehn Jahre nach der Premiere der letzten SL-Generation gibt es nun wieder eine Neuauflage des Mercedes-Roadsters. Die ersten Auslieferungen hat der Hersteller zum Beginn der Cabriosaison 2022 angekündigt, ohne bislang aber Preise zu nennen. Doch als reines AMG-Modell entwickelt und erst einmal nur mit Achtzylinder-Aggregat zu bestellen, dürfte der offene Sportwagen anfangs kaum für unter 170.000 Euro zu haben sein.

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel