Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Stuttgart (dpa/tmn)
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Mercedes zeigt neuen GLC

Er ist zwar noch ein Auto alter Schule, probt aber den Aufbruch in die neue Zeit: Mercedes hat die zweite Generation des GLC enthüllt - mehr digitales Infotainment und mehr elektrische Reichweite.

  |    | 
Lesezeit 2 Min
Zweite Generation: Mercedes zeigt neuen GLC
Mercedes hat die neue Generation seines Geländewagens GLC vorgestellt.  Foto: Mercedes-Benz AG/dpa-tmn

Mercedes bereitet den Start des neuen GLC vor. Das SUV soll noch vor den Sommerferien bestellbar sein und im Herbst in den Handel kommen, teilte der Hersteller mit. Preise nannte Mercedes noch nicht. Doch weil der GLC etwas größer wird und mehr Ausstattung bekommt, dürfte der Einstieg von aktuell 48 141 Euro kaum zu halten sein. Im Windkanal optimiert und mit höherer Haube etwas bulliger gezeichnet, wächst der GLC beim Generationswechsel auf 4,72 Meter. Das sind zwei Zentimeter mehr Radstand

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel